Farbe für die Umwelt bekennen – mit grüner Logistik!

Bewusstsein und Verantwortung für die Umwelt ist bei Dischner nicht erst seit Kurzem tief verankert. Unser Motto lautet schon immer: Farbe bekennen – und zwar ausschließlich Grün. Denn grüne Logistik wird mehr und mehr zum Wettbewerbsfaktor.

Deshalb arbeiten wir schon seit Jahren daran, unsere Umweltbilanz stetig zu verbessern und setzen auf optimierte Transportlösungen.

Wir engagieren uns dafür, dass „Grün“ zum Selbstverständnis wird. Damit wollen wir unseren eigenen nachhaltigen Beitrag leisten, um im Einklang mit unserer Natur und Umwelt zu leben.
 Dies beginnt schon in unserer Unternehmenskultur: Jeder von uns kann seinen eigenen kleinen Teil zum Umweltschutz beitragen! Wir nehmen unsere soziale Verantwortung ernst und investieren in grüne Logistik. So effizient kann Umweltschutz aussehen.

Dank einer Wärmepumpe und modernsten Fenstern, Dächern und Toren tragen Energie-, Gebäude- und Kommunikationstechnik zu einer großen CO2-Einsparung bei. Bei allen Baumaßnahmen steht der Umweltgedanke immer im Vordergrund.

Ob Solaranlage, Spezialdämmung oder Geothermie: Unsere Lagerhallen sind voll auf Grün eingestellt! Wir haben nicht nur alles umweltgerecht saniert, sondern sorgen auch für optimierte Heizkosten.

Umweltschutz betrifft vor allem auch unsere Fahrten. Wir setzen auf intelligente Telematik, die die Umwelt schont. Navigation und Tourenplanung, Fahrzeugortung und -steuerung sowie die Kommunikation zwischen Fahrern und dem Büro sind auf dem modernsten umweltgerechten Stand und vermeiden so Leer- und Fehlfahrten.

Biogene Kraftstoffe heißt das Zauberwort, mit dem wir auf Europas Straßen Ressourcen schonender vorankommen. Dazu gehören für uns schon seit Jahren unter anderem Biodiesel und Pflanzenöl.

Alle unsere Fahrzeuge erfüllen den aktuellen Umweltstandard, sind mit Fahrerassistenzsystemen ausgestattet und zudem besonders lärmarm.

Nicht nur unsere Unternehmensführung legt Wert auf umweltbewusstes Verhalten: Jeder Mitarbeiter ist an diesem Prozess beteiligt. Daher schulen wir jeden einzelnen, wie er in seinem Bereich noch effizienter arbeiten kann.

Dischner Grüne Logistik